Topic-icon Grafikproblem lösen Nvidia Geforce GTX 750 Ti

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #18 von Dalthazar


Was man ganz klar bei der Lösung eines Problemes beachten sollte das man weis wo man seine eigenen Informationen findet.
Sprich damit meine ich die eigenen PC Informationen.

Die wohl schnellste Lösung ist für Grobe Informationen dxdiag im Suchfeld des jeweiligen Betriebssystemes einzugeben.

Dann sollte zumindest ein ähnliches Fenster wie dieses erscheinen:


Allerdings brauchen wir für die Grafikkarte den Reiter 2 Anzeige:


Um alle Fehlerquellen auch auszuschließen da der nVidia Treiber auch einen HD Audio Treiber mitliefert schauen wir uns auch den Reiter 3 Sound an:



Sollte unten oder direkt beim starten dieser des Befehls dxdiag ein Fehler auftreten kommt eine Abfrage ob dies mit protokolliert werden soll in den meisten Fällen würde ich ja empfehlen.

Wenn zwei Wesen sich treffen, wird etwas neues entstehen in jedem von uns.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #19 von Dalthazar
Vorwort:
Ich gehe bei Fehleranalysen in diesen Fall auch vom unbegabtesten User aus.
Dies soll keine Diskriminierung darstellen sondern einfach nur verdeutlichen welche leichtsinnsfehler im allgemeinen Alltag auftreten können.

Mögliche Fehlerquellen für das Problem Hardware technisch gesehen:
- zu schwaches Netzteil
- alle Arbeitsspeicher vergessen 10-15 Minuten raus zu nehmen vom Board um den Cache komplett zu leeren
- Grafikkarte sitzt nicht richtig Slot (lockere haltung - keine richtige einrastung im Slot, schraube vergessen richtig festzuziehen)
- Monitor zu alt oder unterstützt gewisse Bereiche wie die 3D und PhysX nicht
- Motherboard zu alt man denkt PCI-E Version schafft es noch

Mögliche Fehlerquellen für das Problem Software technisch gesehen:
- Treiber veraltet
- download abbruch beim Treiber
- Treiber auf eine andere Festplatte installiert
- falschen Treiber ausgewählt (sollte zwar in der heutigen Zeit kaum noch möglich sein, aber ist auch schon vorgekommen bei einem User)
- vergessen den alten Treiber ordentlich zu deinstallieren
- AntiViren Programm zu sensibel eingestellt

Wenn zwei Wesen sich treffen, wird etwas neues entstehen in jedem von uns.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #48 von Dalthazar
Bevor ihr die 2. Variante nutzt empfehle ich euch die Einstellungen die ihr vom Video 1 übernommen habt wieder auf Standart zu setzen.
Hier eine weitere Variante Teil 2 und 2.1 gehören zusammen.



Wenn zwei Wesen sich treffen, wird etwas neues entstehen in jedem von uns.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.543 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© ALLROUNDER